(Selbst-) Führung im Raum der Werte (Modul 1)

(Selbst-) Führung im Raum der Werte (Modul 1)
Inhaltlich verantwortlich: Daimler, Renate
Organisatorisch verantwortlich: Daimler, Renate

23.11.2022, 10:00 Uhr bis 25.11.2022, 18:00 Uhr
Art: Seminar
Ort: Wien, A

Module: Modul 4 - Systemische Arbeit mit Organisationen und Supervisionsarbeit,

Beschreibung:

DAS WERTEDREIECK
 ALS GRUNDLAGE FÜR UNSERE HANDLUNGEN

Es gibt kaum ein Tool im Unternehmensalltag, das so vielfältig eingesetzt werden kann. Es hilft uns in jeder Lage zu überprüfen, ob wir auf einem guten Weg sind, und zeigt uns Entwicklungschancen, wenn eine dieser drei unabdingbaren Qualitäten noch nicht stabil ist. In diesem Seminar geht es um:

VISION, VERTRAUEN und STRUKTUR

Nur dann, wenn klar ist, wo wir hinwollen, was die Aufgabe, das Ziel auf unserem Weg ist, haben wir genug Begeisterung, Kraft und Ausdauer. Denn nur dann, wenn es genug Vertrauen gibt, erleben wir die notwendige Verbundenheit, die auch im beruflichen Kontext wichtig ist. Und nur dann, wenn wir ausreichend gute Strukturen erschaffen, damit unser Weg sicherer wird, können wir erfolgreich sein.
Anhand der Themen, die unsere Teilnehmer:innen mitbringen, arbeiten wir ganz praktisch mit dem Format der Strukturaufstellungsminiaturen, die ich aus der Arbeit von Insa Sparrer und Matthias Varga von Kibéd für den Unternehmensalltag adaptiert habe.

Anhang:
Selbst-Fuehrung-im-Raum-der-Werte_neu_WEB-1.pdf