Maria Magdalena auf dem Jakobsweg

Maria Magdalena auf dem Jakobsweg
Inhaltlich verantwortlich: Daimler, Renate
Organisatorisch verantwortlich: Daimler, Renate

12.06.2023, 13:00 Uhr bis 16.06.2023, 14:00 Uhr
Art: Seminar
Ort: Kartause Aggsbach-Dorf, A

Module: Modul 1 - Systemische Strukturaufstellungen (SySt®),

Beschreibung:

Der Jakobsweg, den wir gehen, richtet sich nicht auf ein äußeres Ziel, das wir schnell erreichen wollen. Unser Weg führt uns jeden Tag ein Stückchen näher zu uns selbst.
Wir wandern als Gemeinschaft von Frauen, und sind darauf ausgerichtet, die höchste Version von uns selbst zu entdecken. Wir schweigen miteinander, wir tauschen uns aus, wir halten an schönen Plätzen im Wald oder auf Wiesen inne und arbeiten mit Strukturaufstellungen und Ritualen.
Die heilige Natur, die so viel älter ist als wir, gibt uns Vertrauen, unsere Wanderpfade die Struktur, damit wir unserer Vision täglich näher kommen. Der Jakobsweg, auf dem schon so viele Menschen gepilgert sind, bekommt für uns durch Maria Magdalena, eine der ersten emanzipierten Frauen der Christenheit, seine weibliche Tiefe.
Am Abend feiern wir unser gutes Leben in den Dorfgasthäusern, die an unserem Weg liegen, und sind dankbar für diesen guten Tag.

Unser Plan:
Wir wandern jedes Jahr ein Stückchen weiter, bis wir eines fernen Tages in Santiago de Compostela ankommen. Du kannst jedes Jahr mitkommen, manchmal oder nur einmal. Ganz so, wie Dein Herz Dich führt.
Eingeladen sind Frauen, die Interesse am eigenen Inneren und an der Gemeinschaft mit Gleichgesinnten haben.

Anhang:
Auf-dem-Jakobsweg_Flyer_2023.pdf